Spannung - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen

© 2016 Einbandgestaltung und Foto: Stefan Jahnke

 

Das Buch - Zahltag

 

Maximilian Rummel ist krank. Wenige Wochen verbleiben ihm. Die Humanmedizin schrieb ihn längst ab, will ihm gar seinen letzten Wunsch verweigern. Lediglich ein bei den Fachkollegen verrufener Professor aus der Schweiz verspricht Hoffnung. Nicht auf eine Heilung, sondern ein kleines Wunder für die Erfüllung seines Zieles, einer Feier, einem Fest mit allen Bekannten aus seinem Leben. Einen großen Tag.

Gebannt und ungläubig schauen die Ärzte am Dresdner Uniklinikum zu, wie der an Knochenkrebs Erkrankte plötzlich hoch erhobenen Hauptes die Klinik verlässt, mit Sohn Peter, Frau Sonja und Professor Bolte alles für seinen letzten Auftritt herrichtet.

War Rummel ein guter Mensch? Sein Leben läuft vor ihm ab. Machte er nie Fehler, fügte niemandem Schaden zu, hatte nie Schuld, wenn etwas schief ging? Er hegt keine Zweifel. Verächtlich schaut er auf die Namen der vielen Eingeladenen und vergräbt sich mit letzter Kraft in die Vorbereitungen.

Mitten dahinein platzt eine Mordanklage der Polizei. Handwerker weigern sich, verrückte Umbauten im für die Feier gemieteten alten Rittergut durchzuführen. Absagen treffen ein, die Rummel anonym durch lukrative Angebote in Zusagen umwandelt.

Werden die Gäste ihr Kommen bereuen?
Hält Rummel dank der Schweizer Wunderheilung durch und was ist sein Plan?

 

Buch / Print
 
Zahltag Print

Zahltag
Stefan Jahnke
Vergeltungs-Thriller
Januar 2011 , 2. Auflage Januar 2016
Paperback, 308 Seiten
Herstellung und Verlag: CreateSpace/KDP, USA

ISBN 978-1-5089-5269-5

€ 10,22 (Print) / € 3,98 (eBook)

Zahltag - Leseprobe (Autorenwebseite - gratis)

Kindle / eBook
 
Zahltag Kindle
Ihr Lesegerät für Zahltag
 
Kindl eBook Reader

-------------------------------------------------------

© 2008-2024 by Stefan Jahnke, alle Rechte, besonders das Recht auf
    Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung, sind vorbehalten.

 

Spannung - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen